Theaterproduktion 2010



„Z’ruck ins 16. Jahrhundert“


aufgeführt am 20. November 2010

am Heimatabend der Luzerner Vereinigung beider Basel

im Stadt-Casino Basel



Ein moderner Bauernhof, alle sind für den Fortschritt, sogar die Oma besitzt ein Handy… da dreht der Bauer durch. Seine Angst vor Strahlen und das Bedürfnis alle wieder auf den „natürlichen“ Teppich zu bekommen, bewegt ihn zu einer Verzweiflungstat: Er bewirbt sich für die Fernsehsendung „Zurück ins 16.Jahrhundert“. Prompt kommt eine Dame des Senders und stellt kurzer Hand den Strom und das Wasser ab! Helle Aufregung unter der Dusche, an der Melkmaschine und vor dem Backofen… Eine Familie stürzt ins „Mittelalterchaos“. Viele Verwechslungen peppen die eh schon geplagte Familie noch zusätzlich auf, denn die Dame vom Fernsehen könnte ja auch von der Sendung „Bauer sucht Frau“ sein und dem Bauern ein uneheliches Kind anhängen… Ja, so schlimm wird’s dann doch nicht aber fast…

Besetzung


Alois Huber           


Vreni Huber


Lukas Huber


Sonja Huber


Hedy Müller


Sepp Hofer


Lisi Thalmann


Daniel Weiss



Bea Bönzli




Souffleuse:


Regie:



Landwirt         


Ehefrau


beider Sohn


beider Tochter


Vreni‘s Mutter


Knecht am Hof


Magd am Hof


Internetbekannter

von Sonja


Chefin einer

Castingfirma





Frank Jost        


Hanni Stocker


Claudio Lenzi


Sandra Amrein


Heidy Schultheiss


Stefan Limacher


Sandra Büchli


Christoph Lütolf



Vreni Lenzi




Sabrina Weiss


Marc Schwald